Von Weihbischof bis Popmusik - Das Schuljahr 2014/15 am KFG

„Der Film-AG ist es wunderbar gelungen, sowohl die sportlichen und musikalischen, als auch die kirchlich-festlichen Höhepunkte des Schuljahres professionell zu präsentieren.“

Rainer Maria Kardinal Woelki, Erzbischof von Köln

„Mit viel Schmunzeln und Spaß habe ich den Film gesehen und gestaunt über das vielfältige Engagement und die Menge an großartigen Aktivitäten, die am KFG möglich sind.“

Ansgar Puff, Weihbischof im Erzbistum Köln

Besuch von Weihbischof Ansgar Puf am 28.August 2014
13. KFG-Minimarathonlauf für Armenien am 06.September 2014
Tag der offenen Tür am 20.September 2014
Künstlerischer Abend am 20.November 2014
Weihnachtskonzert „Macht hoch die Tür“ am 13.Dezember 2014
Vesper und Festakt zur Schulgründung am 16.Dezember 2014
KFT-Aufführung am 05./06.März 2015
Konzert der Lehrerband „teachrz“ am 29. Mai 2015
Patrozinium am 30. Mai 2015

WoelkiPuffFilm

Nach der Premiere überbrachten wir dem Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki, den wir für den Film interviewt hatten, diesen. Sein Lob für unseren Film ist oberhalb des Filmes zu finden.

Auch Weihbischof Ansgar Puff gaben wir den Film, in welchem ein Interview mit ihm enthalten ist. Wir erhielten eine begeisterte Rückmeldung, aus der wir mit Erlaubnis zitieren dürfen:

„Mit Eurem Film ´Von Weihbischof bis Popmusik – Das Schuljahr 2014/15 am Kardinal-Frings-Gymnasium` habt Ihr mir eine riesengroße Freude gemacht. Mit viel Schmunzeln und Spaß habe ich den Film gesehen und gestaunt über das vielfältige Engagement und die Menge an großartigen Aktivitäten, die am KFG möglich sind. Ich bin Euch sehr dankbar, dass Ihr mir diesen Film geschenkt habt.“